Impressum/Kontakt: D. Wehking, Büsumer Straße 5, 26160 Bad Zwischenahn, 04403-65630
Das "SALONORCHESTER ungestüm", gegründet von dem Geiger und Sänger Detlef Wehking (Felix von Ungestüm), tritt seit 1999 erfolgreich auf mit den beliebten Stücken der "gehobenen" Unterhaltungsmusik, wie sie in den Salons und Caféhäusern des 19ten und 20sten Jahrhunderts gespielt wurden.
Die elegant mit Frack gekleideten und stets gut gelaunten 'Ungestümen' und ihre zwei Lieblingsdamen entzünden für Sie ein tönendes Feuerwerk und lassen so die spritzigen Sektperlen internationaler Salonmusik heiter und beschwingt sprudeln.
Charmant moderiert, gefühlvoll gesungen und mit sichtlicher Spielfreude präsentieren sie ein einzigartiges Klangerlebnis besonderer Güte. Durch ihren eigenständigen Stil verzaubern sie mit unsterblichen, temperamentvollen Tangos, leichtfüßigen Musette- und Wiener Walzern und samtigen Chansons das verehrte Publikum. Magische Klänge bringen die Herzen zum Schwingen und umwerfende Xylophon-Soli lassen die Füße wippen – im Rhythmus, wo jeder mit muss!
Das umfangreiche und vielseitige Repertoire reicht von "klassischen" Stücken wie dem Ungarischen Tanz Nr. 5 von J. Brahms über Salonstücke aus der Zeit der Ozeandampfer und Filmmusiken der UFA-Filme des vergangenen Jahrhunderts über Wiener Walzerseligkeit bis zu Schlagern und Tanzmusik der 20er/ 30er- bis hin zu Titeln der 50er/60er Jahre.
Seien Sie gespannt auf überraschende musikalische Zaubereien!
Denn:
Wenn die "Ungestümen" ungestüm ihre Instrumente ergreifen:
Violine/Gesang, Singende Säge!, Conférence und Leitung: Felix von Ungestüm (Detlef Wehking), Klavier: Wlodek Jasionowski, Querflöte: Ching-Yi Ho, Violoncello: Barbara Hoffmann, Kontrabass: Tammo Koch, Schlagzeug/Xylophon: Manfred Schiwik, um ungestüm das geschätzte Publikum zu erfreuen, dann können Mühsal und Plage des Tages vergessen werden.